Literaturabend – „Hier können Sie im Kreis gehen“


Termin Details

  • Datum:

Wir reflektieren und diskutieren über den Roman von Frédéric Zwicker (Nagel&Kimche, 2016, 159 Seiten).

Im Alter von 91 Jahren täuscht Johannes Kehr Demenz vor und kommt ins Pflegeheim. Er will gewappnet sein, wenn er bald nicht mehr über sein Leben wird bestimmen können. Er beobachtet die schrulligen, nicht selten aggressiven Mitbewohner und die Nachlässigkeit des Pflegepersonals; dabei schaut er auf Stationen seines langen Lebens zurück, welches fast das ganze 20. Jahrhundert umfasst. Ein literarisch feinfühliges Debut, beobachtungsstark und intensiv.

In Zusammenarbeit mit der Gemeindebibliothek.
Leitung: Markus Diebold

Montag, 05. März 2018
19:30 Uhr, Gemeindebibliothek, Kommende Hitzkirch

Kosten Fr. 10.–

adminLiteraturabend – „Hier können Sie im Kreis gehen“