Unsere allgemeinen Kursbestimmungen

Anmeldung
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese AGB.
Wir danken für Ihre möglichst frühzeitige Anmeldung
– via Internet: www.vhs-hitzkirch.ch oder
– via Telefon: 041 917 48 00.

Anmeldebestätigung
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie schnellstmöglich eine Anmeldebestätigung. Die definitive Durchführung des Kurses bestätigen wir Ihnen einige Wochen vor dem Kurs.

Kursdurchführung oder -absage
Wir können die Kurse nur bei genügend Anmeldungen durchführen.
Sie erhalten ca. 3 Wochen vor dem Kurs die definitive Bestätigung, dass der Kurs durchgeführt werden kann. Bei knapper Anzahl Anmeldungen kann es vorkommen, dass wir einen Durchführungsentscheid bis erst eine Woche vor dem Startdatum fällen.
Kann ein Kurs ausnahmsweise nicht stattfinden (z.B. wegen einer ungenügenden Zahl von Anmeldungen), informieren wir Sie selbstverständlich.

Kostenfolge bei Kursabmeldung
Wir bitten Sie, allfällige Kursabmeldungen so früh wie möglich mitzuteilen. Beachten Sie dabei die Kostenfolgen, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssen:
– Abmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn: kostenlos
– Abmeldung 4 Wochen vor Kursbeginn und später: Bearbeitungsgebühr CHF 50.- plus die Hälfte der Kurskosten
– Abmeldung nach Kursbeginn: Volle Kurskosten, keine Rückerstattung möglich
– Bei Vorliegen eines entsprechenden Arztzeugnisses wird nur die Bearbeitungsgebühr fällig

Kurskosten/Ermässigung
Die Kurskosten entnehmen Sie den Ausschreibungen der einzelnen Kurse.
Nicht besuchte Lektionen können nicht nachgeholt werden und werden nicht rückerstattet.
In Härtefällen können auf schriftliches Gesuch hin Kurskosten ermässigt oder Ratenzahlungen vereinbart werden.

Hitzkirch, April 2018

adminAGB